Webinare

Webinare – weil du es genau wissen willst!

Wenn du mit NOVA AVA so effizient wie möglich arbeiten willst, dann ist ein Webinar der beste und schnellste Weg dahin. Unsere Experten zeigen dir in themenorientierten Workshops und in kleinen Gruppen die Grundlagen für ein erfolgreiches Baukostenmanagement – klassisch oder nach der BIM-Methode. Und natürlich interaktiv: wir gehen auf alle speziellen Fragen ein und der Austausch mit anderen Teilnehmern erweitert dein Wissen über NOVA AVA zusätzlich!

Diese Webinare werden bei den Architektenkammern Baden-Württemberg (AKBW), Nordrhein-Westfalen (AKNW) und Hessen (AKH) als Fortbildungen anerkannt. Bei Interesse (melde Dich einfach bei uns) können wir die Anerkennung auch bei weiteren Architektenkammern beantragen. Nach dem Webinar erhält jeder Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung per E-Mail.

Für die angebotenen NOVA AVA Webinare gilt insofern nichts anderes angeben wird:

Dauer der Webinare: 3,5 Stunden
(09:00 Uhr bis 12:30 Uhr, nach 1,5 Stunden 10 Minuten Pause, Fragerunde ab 12:00 Uhr)

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
(Wird die Mindestteilnehmerzahl unterschritten, behält sich der Veranstalter vor, das Webinar abzusagen bzw. zu verschieben)

Kosten: 249€ pro Person zzgl. MwSt.

NOVA Building IT GmbH

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Ergün Ayduran
In der Mordach 1a
64367 Mühltal

Tel: +49 (0)6151 – 629 086 0
E-Mail: info@avanova.de

Die NOVA AVA und BIM Webinar Themen

Datum Uhrzeit Thema
17.01.2023 09:00 bis 12:30 Uhr Vom Dashboard über die Kostenplanung zum LV Details & Buchung
24.01.2023 09:00 bis 12:30 Uhr BIM - Vom IFC-Modell über die Kostenplanung zum Leistungsverzeichnis Details & Buchung
31.01.2023 09:00 bis 12:30 Uhr Leistungsverzeichnis erstellen und bearbeiten Details & Buchung
07.02.2023 09:00 bis 12:30 Uhr Angebotseinholung, Preisspiegel und Vergabe Details & Buchung
14.02.2023 09:00 bis 12:30 Uhr Aufmaß, Abrechnung, Nachträge, Kostenanalyse Details & Buchung
Weitere Termine folgen ...
Nichts passendes dabei? Gemeinsam konzipieren wir ein Webinar mit deinen Inhalten! Kontakt aufnehmen

Teilnahmebedingungen für die Webinare und Online-Schulungen

Technische Voraussetzungen: Unsere Webinare werden mit dem Webinar-Tool GoToMeeting durchgeführt. Für die Teilnahme benötigst du

  • ein Endgerät mit einem Internetzugang (z.B. Windows-PC, MAC, Tablet)
  • Lautsprecher
  • optional Mikrofon oder Headset (Fragen können auch per Chat gestellt werden)
  • einen NOVA AVA Account. (Sollte noch kein NOVA AVA Account bestehen, bitte unter https://avanova.de/anmelden einen kostenfreien 14-tägigen Testaccount anlegen)
  • optional ein zweiter Bildschirm: Für die Übertragung und für die eigene Arbeit in der Software

Bei technischen Problemen seitens des Teilnehmers erfolgt keine Rückerstattung der Anmeldegebühr.
Bei technischen Problemen seitens der NOVA Building IT wird ein Ersatztermin angeboten.

Du benötigst Hilfe?

Unser Support-Team ist von Montag bis Freitag und 9:00 bis 17:00 Uhr für dich da!


Support kontaktieren