MO bis DO von 8:00 - 18:00 Uhr, FR von 8:00 - 16:00 Uhr   +49 (0) 6151 / 629 086 1   support@avanova.de

Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement für den Einkauf

Das Add-on Lieferantenmanagement ist deine Plattform, um deine Geschäftsprozesse mit Lieferanten und Nachunternehmern zu digitalisieren – cloudbasiert für die Ausschreibung und Abrechnung von Bauleistungen mit Projektpartnern.

Adressen und Kontakte
Über Bewertungskriterien, Gewerkezuordnungen, frei definierbare Merkmale und Umkreissuchen kannst du Kontakte leicht und schnell recherchieren und filtern.

Das Adress- und Kontaktmanagement für Lieferanten verfügt über Importschnittstellen und kann mit externen Systemen synchronisiert werden (REST-API).

NOVA AVA Add-On: Lieferantenübersicht
Rechtliche Dokumente und Zugangssteuerung
Mit dem NOVA AVA Lieferantenmanagement hast du auch die rechtlichen Dokumente der vertraglichen Beziehungen mit Lieferanten im Griff.

Mit den integrierten Reviews steuerst du, wie Dokumente akzeptiert und validiert werden müssen, bevor Lieferanten und Nachunternehmer für das Lieferantenportal freigeschaltet werden und Zugang haben.

Lieferantenportal

Für Lieferanten und Nachunternehmer ist das Portal kostenfrei. Sie benötigen keine zusätzliche Software, ein Internetzugang genügt. Nachdem du einen Lieferanten nach Review freigeschaltet hast, erhält der Lieferant einen passwortgeschützten und SSL-gesicherten Zutritt zum Lieferantenportal. Dort kann er alle Maßnahmen, an denen er beteiligt ist, einsehen und bearbeiten.

Angebote zur Ausschreibung mit Leistungsverzeichnis erstellen
Nachdem du eine Ausschreibung für ausgewählte Bieter aktiviert hast, können die Bieter

  • die Dokumente zur Maßnahme einsehen und bestätigen,
  • das LV mit BIM 5D Funktionalität direkt bepreisen,
  • Textangaben, Nachlässe, Skonto und Fristen erfassen,
  • alle Daten nach GAEB & Excel & PDF ausspielen und
  • Fragen und Antworten zum Projekt revisionssicher mit dir austauschen.

Inverse Auktionen durchführen

Mit dem Add-On für Auktionen für Auktionen kannst du Teilnehmer einer Ausschreibung auch zu einer inversen Auktion einladen.

Wer als Bieter zu einer inversen Auktion eingeladen wurde, kann im Auktionscockpit des Lieferantenportals sein Pauschalpreisangebot laufend verbessern. Als Feedback sieht er im Ticker jeweils seinen aktuellen Rang im Vergleich aller Angebote.

Während der laufenden Auktion zeigt dir der Auktionsmonitor als Organisator (Ausschreiber) live an, wie sich die Angebote entwickeln.

Baufortschritt mit Aufmaß dokumentieren

Nach Vergabe reicht der Lieferant als Auftragnehmer seine Leistungsmeldungen ein, überschlägig oder mit detailliertem Aufmaß – konventionell oder mit der BIM 5D Methode.

Mit Hilfe der kostenfreien NOVA Aufmaß App läuft die Bauabrechnung übrigens auch auf allen mobilen Endgeräten (iOS & Android).

Die gemeldeten Leistungen kannst du prüfen und für Gutschrift oder Zahlungsanweisungen freigeben.

Copyright © 2024 NOVA BUILDING IT GmbH. Alle Rechte vorbehalten.